Hallo Leute,
auch von mir mal ein Lebenszeichen.
Mangels Motivation und wegen kaltem Wetter habe ich ausser knapp 700 Liegestützen di vergangene Woche nix gemacht. Allerdings hab ich die LS in den unteren Schienbeinen als Überlastung wahrgenommen, was das Laufen nciht besonders spannend macht.
Meine Ernährung habe ich nun auch in einem ersten Schritt angepasst. Ich esse jetzt nach dem verkleinerten Frühstück bis zum Mittag Obst wie ich Bedarf habe. Bei dem Mittagessen in der Mensa versuche ich große Mengen Kohlenhydrate zu vermeiden und weiterhin fettarm zu futtern, hat letzte Woche gang gut funktioniert. Dafür hab ich auch ein paar verächtliche Blicke kassiert, dass ich die guten Pommes gegen ne 2te Portion Gemüse eingetauscht habe.

Nach dem Mittag dann weiter mit Obst, gegen frühen Abend musste ich aber feststellen, dass mit Obst und Gemüse (noch zu wenig Grünzeug) mein Hungergefühl nicht besänftigt werden kann, ohne dass es sich Abends dann rächt. SO futtere ich dann halt 2 Scheiben Vollkornbrot und danach wieder Obst bis ca. 21Uhr, dann ist Ende mit Nahrungsaufnahme.
Wo ich das ohne Brot probiert habe kam dann Abends kurz vorm Schlafen die Futterattacke, einmal musste ein Weihnachtsmann dran glauben, das andere Mal ein Teller Plätzchen.
Nun freu ich mich auf die Mensa, mal gucken, was es gibt.
Gruss Steppi
ach ja, ganz vergessen: Mitlerweile hab ich echt zu kämpfen 2 Liter Wasser reinzukriegen, da der Bauch ja ständig voll ist, dafür kein Völlegefühl mehr und ansich fühle ich mich wohler.
