Zitat:
Zitat von Meik
Siehst du, da haben wir das Problem.
Wenn das TT unbequem und unbeliebt ist änder das. Andere Sitzposition, Bikefitting, Sattel, bessere Bremsen, ...
|
Warum sollte ich mit einem Triathlonrad im Alltag fahren wenn es dafür nicht gemacht ist. Um die Hände an bzw. Nähe den Bremsen zu haben habe ich genau eine Griffposition und nicht die Möglichkeit wie am Rennrad verschiedene Positionen zu greifen. Wenn ich im Auflieger liege habe ich das Problem nicht, da liegen meine Hände schön entspannt an den Extensions (-so fahre ich aber nicht im Verkehr ist mir zu gefährlich). Für die gängigen Triawettkämpfe bei denen ich starte reichen Felgenbremsen völlig aus. Bei meinem Triarad habe ich ein Bikefitting gemacht aber für die Aeroposition nicht für Hände am Lenker. Wenn ich eine volle Trinkflasche zwischen dem Lenker habe fahre ich wunderbar geradeaus aber nicht wendig im Stadtverkehr,...
Ich würde nie ein Triarad im Alltag fahren aber das kann ja zum Glück jeder machen wie es für ihn am besten passt. Häng auch evtl. davon ab wie man wohnt.