gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechner für Hawaii-Qualifikation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2025, 20:55   #35
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.820
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es gibt also bei jedem Rennen zwei Performance Pools. Nämlich je einen für Frauen und einen für Männer. Bisher hatte es nur einen gemeinsamen Performance Pool gegeben.

Außerdem werden die Age Graded Results der Frauen nun nach neuen Altersfaktoren berechnet. Hier am Beispiel einer Athletin in der W45 mit einer Finisherzeit von 11:00 Stunden:
W45
11:00 Std reale Zeit
09:21 Std bisherige Age Graded Time
10:25 Std neue Age Graded Time
Das neue System scheint den Frauen, die üblicherweise 10-20% des Starterfeldes stellen, 30% der Hawaii-Slots zukommen zu lassen. Für die Männer stehen dadurch weniger Slots zur Verfügung, als es ihrem Anteil am Teilnehmerfeld entspricht.

Obwohl das neue System ab sofort gilt, findet man Stand heute in der Ironman-App nur Age Graded Results nach dem alten Schema. Sobald neue Results veröffentlicht sind, kann ich unseren Rechner daran anpassen.

Glaube nicht, dass sie die Results anpassen werden. Dann müssten sie ja zwei Listen pflegen, da "fälschlich qualifizierte" ihre Slots nicht zurück geben müssen.

Würde mich mal interessieren ob die Initiative von Mark Allen in dem Ganzen eine Rolle gespielt hat und wann der nächste das System geändert haben möchte.
Wie erklärt man eigentlich einem, der mit Ironman nichts am Hut hat, wie das mit der Quali funktioniert ohne, dass er gelangweilt abwinkt
iChris ist offline   Mit Zitat antworten