Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das wurde zwei Jahre lang versucht, hat aber nicht geklappt.
|
Und was ist Deine Schlußfolgerung? Sich damit abfinden, daß es eine hochgerüstete Militärmacht in der Nachbarschaft gibt, die als einziges Ziel die Vernichtung von Israel hat, und regelmäßig Menschen ermordet? Und daß diese Organisation Dank unkontrollierter internationaler Finanzierung sich ständig neu aufrüsten kann? Möchtest Du so leben, im Wissen, daß unweit von hier Menschen Deinen Tod wünschen und planen?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Auf Gaza-Stadt wurden in den vergangenen zwei Jahren mehr Bomben geworfen, als auf London, Dresden und Berlin während des zweiten Weltkrieges zusammengerechnet.
|
Und was beweist das? Für mich, daß die Zahl der zivilen Toten in zwei Jahren angesichts der großen Bombenzahl und der Tatsache, daß die Hamas sich nie von Zivilisten trennt, niedriger ist, als in den meisten vergleichbaren Konflikten. I
n Dresden starben Februar 1945 innerhalb von 3 Tagen 25.000 Zivilisten. Die Zahlen im Vergleich belegen, daß die IDF sich mehr um eine Begrenzung von zivilen Toten bemüht, als es aus irgendeinem anderen Krieg bekannt wäre.
Natürlich sind es zu viele zivile Opfer, aber das könnte sofort aufhören, wenn die Hamas sich dem Friedensplan anschließt, die Waffen abgibt, und sich am friedlichen Wiederaufbau beteiligt
statt jetzt mit Waffengewalt ihre Sicht durchzusetzen.