Zitat:
Zitat von Günsch7
Hole den alten Faden hoch, für 2026 überlege ich in Rapperswill zu starten.
Hat jemand dort schon teilgenommen und kann mir seine aktuellen Erfahrungen schildern?
Unterkunft, Radstrecke etc.
Vielen Dank für die Mühen im Voraus.
|
Vermutlich der teuerste 70.3 im Kalender
Zu Unterkünften kann ich dir nichts sagen, da ich bei meinen Starts nie übernachten musste. Gibt aber in der Gegend genug würde ich sagen.
Schwimmen im Zürichsee, langgezogenes U, meist recht kühl 16 Grad durch den frühen Termin in der Saison.
Radstrecke sind zwei Runden. Die ersten und letzten Kilometer jeder Runde out&back am See entlang fast komplett flach, dann ein kurzer Anstieg (+/- 1km) mit 12% den man direkt wieder runter fährt und nach ein paar weiteren flachen Kilometern ein langer Anstieg mit bis zu 10%. Anschliessend geht es lange, auf gut ausgebauten Strassen und 2-3 kleinerer Wellen wieder Richtung See.
Lauf dann wieder 2 Runden. Kurs ist flach ausser in der Altstadt die "stairway to heaven".
Da macht man ein paar Höhenmeter die Treppen hoch und läuft dann oben langsam wieder eine "Rampe" bergab. Beim Laufen kann es warm werden. Oftmals war es das erste wirklich warme Wochenende wo man ggf. noch nicht die Wärme gewohnt war.