Zitat:
Zitat von tridinski
Ventil nicht 100% festgezogen/lockergerüttelt so dass das Dichtgummi nicht komplett im Ventilloch abdichtet? wobei das die Milch dann eigentlich ausgleichen sollte ....?
|
Ich weiß es nicht. Möglicherweise saß im inneren des Ventils, dort wo sich das Ventil öffnet und schließt, ein kleines Bröckchen Dichtmilch. Dort sitzt eine sehr kleine Gummidichtung, die unter Umständen nicht 100% schließt, wenn dort etwas angetrocknete Dichtmilch sitzt. Das ist aber nur eine Spekulation. Ich vermute jedoch, dass sich das Problem am Ventil lokalisieren lässt.
Eine weitere Fehlerquelle wäre die (leider schmale) Gummidichtung im (leider schmalen) Felgenbett der Scheibe.
Bei der Citec-Scheibe ist das seitliche Ventilloch derart klein, dass man kaum mit Daumen und Zeigefinger an das Ventil kommt. Es ist schwer, dort mit etwas Kraft ein Ventil zuzudrehen oder fest in der Felge zu verschrauben.
Auch mit viel Wohlwollen gegenüber einem ansonsten astreinen Scheibenrad ist das zu kleine Ventilloch wirklich schlecht konstruiert.