gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2025, 09:59   #3985
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Finde ich nicht vergleichbar.

Deutschland hat vom Wirtschaftsaufschwung profitiert, das schaffte Zufriedenheit und dadurch Frieden. Dafür sehe ich keine Voraussetzungen in den Palästinensergebieten. Israel müsste viel (fruchtbares) Land abgeben.

Dazu kommt eine religiöse Ideologie, die dem Frieden im Weg steht. Viel schwieriger aufzulösen als eine Rassentheorie.
Die Religion stellt sicherlich ein großes Problem dar, aber das sind nunmal die Voraussetzungen, die vorhanden sind. Sie lassen sich ja nicht wegbomben oder aussitzen.

2026 sind in Israel Wahlen. Vielleicht beschließen bis dahin viele Menschen, dass der derzeitige Kurs der Regierung eine Sackgasse ist und ganz sicher nicht zu dauerhaftem Frieden führt. Vielleicht passiert auch das Gegenteil.

Wie extrem religiös "die Palästinenser" sind, kann ich nicht einschätzen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Menschen dort, einen entsprechenden Lebensstandard vorausgesetzt, durchaus friedliche Nachbarn sein würden.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten