gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2025, 10:50   #269
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

16,5 m sind gut für Rollwendentraining. In einem Hotelpoolbecken habe ich mir als Heranwachsender schon einen Drehwurm geholt.

Ich hatte 2 Mal das Vergnügen, eine Wand zur Wende zu erwarten und dann trotzdem noch ein paar Züge machen zu müssen.

Wir hatten vor vielen Jahren eine kurzfristige Einladung zum Wettkampf in unsere ungarische Partnerstadt. Einige unserer Kinder waren auf Trainingslager, den Rest habe ich in mein Auto gepackt und bin nach Mezökövesd gedonnert. Das hätte ich mir näher vorgestellt. Jedenfalls hatten die dort wohl nicht genug Geld für ein 50 m Becken und haben es bei 33,3 Metern belassen.

Es gibt hier in Ruhla einen eingefassten ehemaligen Naturteich, der 50 m auf der Querbahn und bis zum Plantschbereich 100 m hat. Das ist sehr imposant.

Und meine Schwiegeropa Hans, der mit dem Weltrekord im 100 m Rücken in der AK100, hatte im Garten eine 12,5 m Bahn. Dort hat zu Ostzeiten die ganze Familie Schwimmen gelernt. Ich weiß noch, wie wir bei einer Masters-Meisterschaft in Berlin waren und er mir gezeigt hat, wo er bei der Olympiade 1936 gesessen hat

Gestern unmotiviert mit der Cube-Store-Runde mitgefahren. Roberto und ich haben uns nach dem ersten Anstieg ausgeklinkt und sind locker mit 50/500 zurückgerollert. Ich bin aktuell immer noch nicht so richtig in mir zuhause. Egal. Sport geht immer.