| Hallöchen Team,
 kaum kann ich wieder vorwärts die Treppen runter gehen, werden neue Pläne geschmiedet und nach der nächsten OP und sobald die Nähte getrocknet und gezogen sind, werde ich den Stoni nochmal auf Attacke und ohne „Reisekoffer“ angreifen, Sub 12h ist das Ziel. Wenn’s nächstes Jahr wieder über die Triathlon-Strecken der Region steil gehen wird und ich wieder drei statt einer Sportart regelmäßig üben möchte, hab ich für solch Radsport-Extreme wahrscheinlich keine Form mehr.

Und kurz mal ein Feedback zu unserem Material:
 Mein Buddy war mit einem S-Works, Dura ACE DI2, Wahoo Bolt (er hat die Navi nicht genutzt weil er damit nicht klar kommt, Akku musste nach 12-13h bereits mit Powerbank verlängert werden), Rotor-PWM, Zipp-Tubeless samt Goodyear Vector 4S in 28 mm ( war für den Alman und Conti-Jünger ein absoluter Notkauf auf meine Empfehlung hin, nachdem er Mittwoch vor der Tour seinen Conti TL durch Split irreparabel zerstört hatte, während ich mit dem Goodyear nix bemerkt habe und er sich von seinem Vater abholen lassen musste) und gewachstem Antrieb unterwegs.
 250 km lief alles perfekt und tipptopp, die restlichen 305 km hat die Mühle geknarzt, gequietscht und die Discs dermaßen lautstark geschliffen, dass ich zeitweise nach vorne oder hinten raus musste, um nicht irre zu werden.

Selber war ich mit meinem Propel, RIVAL AXS mit integriertem PWM, Garmin 530 (mit Navi, Laufzeit von über 15h war kein Akku-Thema), 10-33 12fach, geölte Kette, Speedplays, Giant 50 mm TL und auch dem pannensichersten Reifen von Goodyear in 28 mm Breite unterwegs.
 Die Mühle schnurrt unverändert traumhaft, alle Gänge schalten weiterhin sauber und weiterhin keinen einzigen Kettenabwurf in 2025!

Mein Fazit:
 High End Profi Material ist bei rustikalen Touren ohne regelmäßige Wartung überfordert, nervt ab 250, spätestens 300 km nur noch.
 Und nach unseren diversen Plattfüßen der TL-Modelle von Schwalbe, Conti, Cadex, Pirelli sind wir mit den Goodyears für die Trainings-Rides absolut zufrieden, mein aktueller Satz ist bei 5.000 km und hat keinen einzigen Cut auf der Lauffläche, bei dem Modell bleibe ich diese Saison, neuer Satz für die zweite Saisonhälfte ist bereits bei bike24 geordert.

Das wär’s für den Moment, aktive Grüße aus dem Osten!
 			 Geändert von flachy (16.06.2025 um 15:15 Uhr).
 |