gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2025, 12:34   #4004
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ist jetzt Schultermonat?
Ich leider auch.
Mit Rad auf regennasser Straße gestürzt. Beim Abbiegen wollte das Rad weiter
geradeaus. Bin mit der Schulter aufgeschlagen.
Ebenfalls nichts gebrochen. Der Arzt meinte, es sei auch nichts gerissen. Na ja, mal abwarten. Ziemlich fieser Schmerz, so innen drin. Arzt meinte, ja, das ist normal, und dass es lange dauern würde (2 Monate?).
Ja, Aus- und Anziehen ist blöd.
Schulter ist komplex und es geht gerne viel kaputt, weil das Gelenk vor allem durch Muskeln und Sehnen stabilisiert wird. Ich persönlich würde bei stärkeren Beschwerden und nach einem heftigen Unfall immer ein MRT haben wollen. Es ist normal, dass die Heilung langwierig ist, aber nicht selten stellt sich dann erst nach mehreren Monaten in den Nachuntersuchung raus, das da doch etwas abgerissen oder zumindest angerissen ist und dann hätte man vielleicht doch gerne früher operiert oder anders interveniert.

Gute Besserung Dir hier und allen anderen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten