gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2025, 15:12   #3809
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Der Kreis schließt sich

Nach jeweiliger Bestzeit in den letzten Tagen beim 3,8 km Schwimmen und 180 km Radeln sowie einer 3-stündigen Wanderung zwischendurch, fehlte noch... 30 km Laufen.
Aufgrund der Regen- und Gewittervorhersage allerdings nur auf dem Laufband.
Es lief erstaunlich gut und locker. Alle 5 km abwechselnd kurze Trink-, Geh- oder Pinkelpausen. Lediglich bei den letzten 5 km wurden die Muskeln dann doch etwas schwerer. Ich lief aber immer genau 4.57 min/km mit einem kleinen 500m Endspurt im 4.30er Schnitt. Netto waren es also rund 2.28 Std. für 30 km. Passt .

Fazit: trainingstechnisch lag ich voll im Plan.Meine Absage finde ich trotzdem immer noch richtig. Mental war ich bereits vor Hamburg am Sorgenlimit .

Ausblick: bis auf das fehlende Finish war es ein super Sportjahr, also habe ich mich gestern wieder für Hamburg gemeldet. Ob ich dann wirklich antrete, bleibt offen. Da setze ich mich überhaupt nicht mehr unter Druck. Alles kann, nichts muss. Der Kuchen schmeckt auch ohne Sahnehäubchen .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten