Zitat:
Zitat von Raimund
@honeyjazz: Ich bekomm leider nicht mehr alles zusammen. Es wurden aber gerade Zeugnisse geschrieben. Der Junge des initiativen Elternteils gilt als Störenfried und schlechter Schüler. Sein Vater arbeitet als Versicherungsvertrer.
Dann wurde eine Straftat beschrieben an einem Tag, wo das betreffende Kind nachweislich krank war. Außerdem kannst du an den Kommentaren erkennen, wie beliebt der Lehrer bei anderen Schülern ist.
|
Mit anderen Worten: Die Eltern und Schüler haben sich das alles nur ausgedacht?
Ich find das alles sehr subjektiv und einseitig. Nur weil ein Lehrer bei einigen beliebt ist, spricht ihn das ja nicht von den Vorwürfen frei. Über den Schüler wissen wir nichts außer (aus zweiter und dritter Hand), dass er als Störenfried und schlechter Schüler gilt.
Ich begreif ehrlich gesagt den Sinn des Postings nicht ganz.
Wenn die Vorwürfe gegen den Lehrer stimmen, finde ich das Vorgehen der Eltern zumindest nachvollziehbar. Ich persönlich hätte auch keine Lust, mich vom Lehrer als "fette Kuh" etc beleidigen zu lassen. Und es steht glaub ich auch nirgendwo was davon, dass vorher nicht schon ein klärendes Gespräch gesucht wurde. Ich kenne solche Lehrer aus meiner eigenen Schulzeit auch noch. Gegen manche ist einfach kein Kraut und kein Gespräch gewachsen. Ob man da gleich Strananzeige erstatten muss, bleibt sicher fraglich, aber die wirklichen Hintergründe kennst offenbar auch du nicht.
Aber natürlich sind es jetzt die bösen Eltern, die den ehrwürdigen Lehrerberuf in den Dreck ziehen wollen....
@ Sybenwurz: Ich finde den Artikel übrigens nicht reißerisch, sondern sehr sachlich geschrieben (im Gegensatz zu deinen eigenen Andeutungen)