gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2025, 23:10   #5621
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.645
Ein ziemlich unbefriedigendes Wochenende geht gerade zu Ende, vorallem dafür, dass es auch noch ein langes Wochenende war.
Mittwoch Abend hatten wir ja schon, das hätte sicher genausogut mit nem gemütlichen Sundowner vor der Hütte enden können, als der Regen vorbei war, aber da sich alles verspätet hatte, wars damit natürlich nix.
Donnerstag Feiertag, da geht ja nu so schlossermässig eh nedd viel, ich bin irgendwann in die Garage gefahren, da n bissl rumräumen, soweit das halt diskret und leise möglich war.
Im Grossen und Ganzen Zeitvertreib ohne wirklichen, sittlichen Nährwert, um halt was gemacht zu haben und nicht abends komplett unbefriedigt ins Bett zu steigen.

Freitag waren hier wieder Schülermeisterschaften im MTB-Radeln, keine Ahnung ob Franken, ganz Bayern oder die halbe Welt oder was.
Falls ichs noch nicht erwähnt hatte, wie in jedem Verein stehen gut 30 Leute auf der Gehalts-, hier Mitgliederliste, wenns was zu tun gibt, besonders nochmal an langen WEn kommt erstens keiner und wenn, dann zweitens immer die gleichen.

Ich hab dienstags den Patientenanhänger für hinter unser ATV geholt, das Drecksding darf nur 40km/h, Autobahn fällt damit also gründlich flach und auch sonst machts keinen Spass, mit dem Rumpelding hinter dem anderen Rumpelding rumzugurken.
Kein Mensch braucht so ein Quad, ausser vielleicht, um Radau zu machen, und wir schon gar keines mit 450kg Gewicht und 86PS, die per nem Daumenhebelchen aktiviert werden müssen, das für jeden der nicht auch privat den entsprechend nervigen Auftritt mit so nem Dingen sucht unds gewohnt ist, ne Zumutung ist.
Ok, lassen wir das, ich bin eh schon mies gelaunt.

Das Ding -diesen Anhänger- hinter die Wache unter n Vordach gestellt, da und rund um die Wache ist Baustelle.
Donnerstagabend noch vorbeigefahren, Bergrettungstrage, -sack undn bissl anderes Geraffel fürs Wochenende draufgezurrt, denk mir oho, das wird sportlich, nachdem der Carport mit nem Bagger zugeparkt war.
Mach mal noch n Bild der Situation, schicks unserm Oberfritzen mit der Frage, wann die Bauern freitags anfangen und ob die eventuell nen Brückentag einlegen.
Er will Freitag kurz vor Acht vor Ort sein unds rausfinden.
Auch sportlich.

Ich bin wohlweislich erst ne halbe Stunde später hin, Panik!
Die Bauarbeiter sind zwar da, aber der Bagger springt nicht an.
Herzlichen Glückwunsch!
Alle sehr bemüht, aber wenig Verständnis für die deutsche Sprache, kein Dolmetscher und scheinbar komplettes Unverständnis, dass das ne Rettungswache ist und ggf. ein paar Leute und Fahrzeuge eilig die selbige verlassen wollen könnten.
Hatte ich mir schon gedacht, als ich zwischen Kieshaufen und zahlreichen Paletten Pflastersteinen mit dem Anhänger fast nicht und wenn, dann nur mit Millimeterarbeit am Lenkrad, in den Hof gekommen wäre, während der Kieshaufen grossflächig die Ausfahrt zweier Rettungsfahrzeuge blockierte.
Naja, ok, irgendwann wurde scheinbar auch den ignorantesten Bauern bewusst, dass der Hänger raus muss und auch, wenn das bedeutet, die frisch abgezogene Schotterfläche, auf die sie ein Pflaster verlegen wollten, zu zerfuchen und ich konnte mit ner halben Stunde Verzögerung den Hänger mit wiederum max. 40km/h Richtung Veranstaltung karren.
Letztlich keine Einsätze, erfreulich, aber natürlich war der Tag rum.

Samstag erneut in der Garage zangeln, diesmal auch mit Geräuschentwicklung, aber mit viel Aufwand für wenig sichtbare Ergebnisse.
Generell gehts darum, alles so umzuorganisieren unds Inventar so anzuordnen, dass ich auch, wenn der Bus drin steht, so viel Platz rund um den hab, auch noch was dran machen zu können, ohne mich, obwohl eh geringe Bauhöhe, irgendwie zwischen Wand oder Schrank und Fahrzeug zusammenfalten zu müssen.
Also: das dauert noch, bis das klappt.
Auch n bissl, weil der Motor des Subarus noch auf ner Palette da im Weg steht, aber das iss n anderes Thema...

Jedenfalls hatte ich mich Freitag knechten lassen, auch Sonntag nochmal bei dem MTB-Event vorzutanzen, eigentlich Recht und Billig, wenn wir schon personell so knapp sind, dass Leute von der Nachbarbereitschaft aushelfen müssen.
Damit ich wenigstens _irgendwas_ gemacht hab, was mir so n bissl milderes Licht im Kopf beschert, hab ich als Beginn für mich 11Uhr rausgeschunden mit dem Plan, zu Fuss die gut 5km morgens da hin zu laufen.
Das wars dann auch als Bilanz fürs Wochenende und weils morgens dann irgendwann doch pressierte, blieb nicht viel Zeit zum Fotografieren.







Sieht ja alles naiss aus, hier noch, wo man nur hört, was man bald auch sieht...:




German Autobahn.




Und nachdem die unterquert ist, geht der Rest auf der örtlichen Hauptstrasse entlang, bis zu dem Abzweig, wo es die letzten Meter so richtig rack hochgeht.
Naja, gut, dass ich zuhause noch geduscht hatte...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten