Zitat:
Zitat von sybenwurz
was denkste was das fürn Terz war, als wir nicht einfach mehr den Schlauchtreifen runterreissen und fix nen neuen auf die Felge werfen konnten bei nem Platten, sondern ersma den Reifen runtereseln mussten, Schlauch raus-und vorallem wieder reinfummeln und dann noch im Reifen umständlich nach Schadstoffen suchen mussten.
Kann sich ja heut keiner mehr vorstellen, wie einfach das mit Schlauchteifen alles war... 
|
Ziemlich romantisiert, die alten Zeiten.
Denn Schlauchreifen musstest du tagelang vorher vordehnen, damit du ihn drauf bekommst.
Dazu musstest du den Kleber stundenlang abrubbeln, damit neuer Kleber gleichmässig draufkommt. Bei Klebeband auch so.
In der Werkstatt wechseln noch ok. Aber unterwegs?
Für Schlauchreifen mitnehmen bräuchtest du eine ganze Toolbox, die es so jetzt am Tria gibt. Und wenn du mit dem gebrauchten Klebeband oder noch besser mit restlichem Kleber den gewechselten Reifen gefahren bist, dann hast du das Rad lieber um die Kurven getragen.
Da fand ich Schlauch dann doch praktischer, wenigstens für Training-Rides.
