gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der offizielle Meine-Achillessehne-geht-mir-auf-den-Sack-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2025, 15:20   #33
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

Ich habe seit 2016 Probleme mit der Achillessehne. Seitdem habe ich schon mehrere Behandlungen ausprobiert:
  1. Laserbehandlung
  2. Stoßwellentherapie
  3. Eigenblutbehandlung

Zuletzt habe ich im Januar 2025 erneut eine Behandlung durchgeführt. Nach meinem Start auf Hawaii 2024 habe ich eine Laufpause eingelegt, auch aus dem Grund, dass ich mental „frei“ war. 2025 steht erstmal nichts an, für das es sich lohnt, das Laufen fortzusetzen und meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Es ist merklich besser geworden. Meine Vermutung basiert jedoch nicht auf den medizinischen Behandlungen, sondern auf folgenden Maßnahmen:

Stetiges, fast tägliches Dehnen: Hierbei ist weniger oft mehr. Ich mache nur fünf Übungen, aber vor allem der „Herabschauende Hund“ hat bei mir Wunder bewirkt.

Fersenkappen-Entfernung: Eine sehr einfache, aber effektive Maßnahme war, mit einem Teppichmesser die Fersenkappe meiner Schuhe zu entfernen. Dadurch reibt und scheuert nichts mehr an der Ferse.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten