Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
obwohl ich nu' den ganzen Faden gelesen hab' ,steh' ich immer noch auf auf dem Schlauch!
Wer oder was ist in diesem Zusammenhang ein "Liner"?!
|
Sowas. Im Prinzip ein dünner, etwas steiferer Kunststoff-/Plastikschlauch, der als Schutz oder Führung über den Schalt-/Bremszug geschoben wird.
Könnte die Lösung für dein Problem sein, da diese Liner häufig auch durch die Rahmenöffnungen passen: Liner vom hinteren Ende (also dem ohne Anschlag) auf den Zug und damit durch den Rahmen schieben. Dann den Zug aus dem Rahmen und dem Liner ziehen. Der Liner bleibt dabei im Rahmen und bildet die Führung für den neuen Zug, der dann durch den Liner geschoben werden kann, bis er wieder aus dem Rahmen kommt. Anschließend den Liner wieder vom Zug und aus dem Rahmen ziehen.
Und im besten Fall hat man dann den Zug schnell und ohne größere Blutdruckanstiege gewechselt.
M.