Zitat:
Zitat von sabine-g
Man sieht so gut wie gar nichts gut auf dem Bild, ...
|
Ich finde, das fette Steuerrohr kommt ganz gut rüber...
Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Was ich - ehrlich - nicht verstehe, ist, warum man sich einen Titanrahmen kauft und den dann mit einer Carbongabel, Carbon-Stütze und vermutlich Carbonlenker ausstattet. Wenn Titan technisch angeblich so überlegen ist, warum nehme ich dann für die am meisten belasteten Teile doch wieder Carbon?
Nicht als Kritik verstehen - ich will es echt verstehen. Ist es einfach das Aussehen von Titan? Oder das Gefühl, was Besonderes zu haben?
|
Naja, die Dauerhaltbarkeit eines filigranen Stahlrahmens mit dem Gewicht eines Alurahmens ohne das klobige Aussehen eines Carbonrahmens.
Ums mal in ne enge Formel zu pressen.
Der Punkt ist, dass die wenigsten den Komfort eines Stahlrahmens noch kennen und daher unkritisch mit nem StW-Wert-optimierten Carbongedingens ganz gut zu leben können meinen.
Zitat:
Zitat von Duamax
In welcher Welt ist Titan der technisch überlegene Werkstoff?
|
In der Welt der Haltbarkeit auf jeden Fall.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!