gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2025, 16:09   #3795
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Kurzer Zwischenstand

Vor 1,5 Wochen gönnte ich mir ein kurzes, aber umfangreiches Trainingslager vor Ort.
Die TS-Schwimmchallenge konnte ich so, Judith gewidmet , mit 100 km in 25 Einheiten seit Anfang Dezember abschließen, wobei ich mich zum Ende hin mit meist 5 oder 6 km am Stück deutlich steigerte.

4 Radeinheiten draußen (Freitag vor einer Woche, vergangenen Mittwoch und gestern) kann ich jetzt auch aufweisen. Nach den desaströsen ersten knapp 50 km in 3 Stunden, konzentrierte ich mich auf meine übliche Neckar- und Jagsttalradwegtour.
100 km in 4.48, 120 in 5.32 und gestern 135 in 6.12. Immer weniger warm eingepackt , immer länger und trotzdem immer etwas weniger langsam .
Das Niveau von vor einem Jahr habe ich allerdings noch bei weitem nicht.
Das wird noch schwer und hart bis Hamburg.

Laufen setzte ich bis auf 5 mal 5 km Laufband am Tag nach den 100 km Rad aus.
Ein Schnitt von 4.57 min/km klappte sogar, das Tempo hat aber erfahrungsgemäss keine echte Relevanz für einen Ironman. Das heutige Wandern dafür vielleicht mehr

Gewicht passt, mentale Gedanken so schwankend wie das weltpolitische Geschehen. Besser nicht zu viel darüber grübeln, sondern lieber mehr das Jetzt genießen.

Nachtrag: eben Vereinstraining Schwimmen, Weniger Umfang, dafür mehr Tempo. Also wie gewünscht . Hauptteil 11 mal 100m mit je 60 sec Pause, Schnitt 1.47 min, passt.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (06.04.2025 um 20:16 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten