gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2025, 11:26   #15859
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.829
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Hab's jetzt zwar schon seit Ende September (Jobrad sei dank), aber erst jetzt ein Bild.
8bar Mitte Titan - und allen die jetzt sagen "Steuerrohr ist mir zu fett", sei gesagt: Finde ich nicht.

Bin am überlegen, ob ich das Lenkerband noch blau machen soll. Die Schrauben und Ventile sind auch blau (sieht man jetzt nicht so gut auf dem Bild).
Was ich - ehrlich - nicht verstehe, ist, warum man sich einen Titanrahmen kauft und den dann mit einer Carbongabel, Carbon-Stütze und vermutlich Carbonlenker ausstattet. Wenn Titan technisch angeblich so überlegen ist, warum nehme ich dann für die am meisten belasteten Teile doch wieder Carbon?
Nicht als Kritik verstehen - ich will es echt verstehen. Ist es einfach das Aussehen von Titan? Oder das Gefühl, was Besonderes zu haben? Am Ende kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will - ich kann es nur in dieser Form nicht nachvollziehen.
PS: das Steuerrohr ist ok so, dadurch fällt die fette Carbongabel weniger auf als bei filigraneren Rahmen, wo das teilweise eher blöd aussieht.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten