gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2025, 15:01   #3794
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch! In Kandel bin ich mal meine (nie wieder erreichte) Bestzeit gelaufen, heute würde ich eine 4:00 mit Freuden nehmen.
Vielen Dank
Meine Halbmarathon-PB stammt auch aus Kandel, die werde ich mit Sicherheit nicht mehr erreichen.

Ich bin aber schon über meinen Start sehr froh, es wird für mich immer schwieriger aus meiner Routine auszubrechen. Umso wichtiger ist es für mich mir selbst Zeichen zu setzen und nicht aufzugeben. Das klappte. Da spielen ein paar Sekunden mehr oder weniger überhaupt keine Rolle, zumal ich in den letzten 18 Jahren lediglich zweimal im WK schneller war.

An Hamburg will ich lieber auch gar nicht denken, aber ich trainiere trotzdem dafür.
Laufen und Umfänge Schwimmen (5 km am Stück meist in ca. 1.51 min, gestern sogar 6 km) klappen schon recht gut. Ein gewisses relatives Tempo Schwimmen versuche ich ab April zu integrieren.

Radfahren läuft bisher leicht katastrophal , draußen eine Radweg-Einheit über 49 km in 3 Stunden (windig, platt, energie- und motivationslos) , drinnen ab und zu auf Fulgaz 90 km flache IM-Strecken, aber mit über 3 Stunden dermassen lahm und abbauend.
Positiv gedacht: es kann hier nur besser werden

Spruch des Tages (nicht von mir): Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten