gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2025, 10:03   #2745
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Du befürwortest hier teils extrem übergriffiges Verhalten gegenüber Ausländern und Immigranten, unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit. Gleichzeitig bist du aber gegen wesentlich wirkungsvoller Maßnahme zur Erhöhung der allgemeinen Sicherheit wie z.B. Tempo 30 in Städten. Das ist halt einfach nicht konsistent und darum auch nicht glaubwürdig.
Ich halte deine ganze Argumente in Bezug auf Individialität vs. Gemeinschaft für total übertrieben.
Dein letzter Satz belegt unseren grundsätzlichen Dissens bzgl. der Priorisierung von Individualismus und Kollektivismus. Was für Dich übergriffig ist, ist für mich das Notwendige, denn der Staat ist primär für die eigenen Staatsbürger da; kein Fremder hat ein grundsätzliches Recht, hier leben zu wollen, oder gar hier Sozialhilfe zu bekommen, ebenso, wie ich kein Recht habe, in Deinem Haus wohnen zu wollen, auch wenn ich in einem Kellerloch wohne. In diesem Bereich für Durchsetzung geltenden Rechts zu sorgen, und die bedürftigsten Fremden trotzdem zu versorgen solange es unbedingt nötig ist, ist die Balance, die hinzubekommen ist.
Übrigens: Tempo 30 in Städten lehne ich nicht pauschal ab, sondern bin dafür, dies dort einzusetzen, wo es viel Nutzen und wenig Nachteile bringt; ich bin gegen pauschale Regelungen, egal ob bei Tempo oder bei Migration.
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ah stimmt, deshalb brauchen wir härtere Gesetze gegen Schutzsuchende, weil ein Menschenbild verbreitet wird, dass alle Flüchtlinge Verbrecher sind
Habe ich nie gesagt. Aber alle Flüchtlinge, die Verbrecher sind (und viele von ihnen sind nicht mal Flüchtlinge, sondern wohlstandssuchende Migranten), sollten hier nicht bleiben dürfen, (egal wie es in ihren Heimatländern aussieht) und schon gar nicht auf Steuerzahlerkosten versorgt werden. Dafür hat der Staat zu sorgen, zumal es geltendes Recht ist.
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Man kann von Überregulierung sprechen wenn es z.b. um verschiedene Mwst Sätze geht, warum werden da einige ungleich behandelt? Warum gibt es das Dieselprivileg, bist du da auch gegen die Regulierung?
Ja, ich bin gegen die meisten Subventionen, es gibt überhaupt keinen einsehbaren Grund dafür, Diesel, Benzin oder Kerosin unterschiedlich zu behandeln. Ebenso sind die verschiedenen MWSt.-Sätze völliger Unfug und inzwischen nicht nachvollziehbar. Ja, ich könnte mir viel Konkretes für eine deutsche DOGE vorstellen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten