gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tokyo Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2025, 16:58   #15
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 550
Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen
Also falls meine Freundin jemals einen Startplatz für Tokyo bekommen sollte, dann ist auf jeden Fall der Plan eine Rundreise zu machen.

Und für den Fall habe ich mir auch schon den Kyoto und Osaka Marathon ausgeguckt. Die Orte liegen nicht nur relativ nahe zusammen, die beiden Marathon sind an aufeinanderfolgenden Wochenenden
Wenn man sich quälen mag
Osaka ist halt auch ne Lotterie. Kyoto dagegen eine normale Anmeldung. Als ich letztes Jahr dort war, waren die Ausländer-Plätze gar nicht ausgereizt, weshalb die dann doch noch in die normale Verlosung gingen. Das ist natürlich sehr angenehm, und wie gesagt, fand ich Kyoto vom Ambiente her einen sehr schönen Marathon, weil Kyoto viel kleiner ist und man auch etwas abseits der Stadt unterwegs ist.

Osaka hat im Vergleich zu meiner Teilnahme 2018 eine ganz andere Streckenführung. Aber man läuft halt primär durch die Stadt, was halt viel Asphalt ist. Tokyo Marathon ist von der Streckenführung halt ähnlich.

Wenn es also primär darum geht, einen Marathon in Japan zu laufen, würde ich Kyoto empfehlen. Oder einen anderen mit First come, first serve. Ansonsten muss man halt auf die Lotterie hoffen.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten