Zitat:
Zitat von qbz
Ich frage meistens zusammen mit anderen Bahnenschwimmer die Bademeister, ob sie das Einziehen einer Bahnenleine gestatten. Wenn nicht, drohe ich mit dem Weggang zu Elixia und Beschwerde bei den Berliner Bäderbetrieben, wo man mich deswegen schon kennt :-) .
Ps: Ach so, eigentlich wollte ich ja engelchen zitieren, er stiess ja auf einen Quer"schläger" :-) .
-qbz
|
Ich muss ja jetzt hier mal meckern.
Find irgendwie, dass die Schwimmbäder den Namen "Schwimm" kaum verdienen, man könnte meinen die haben was gegen Schwimmer.
Meines erachtens, sollte es doch möglich sein, in einem Schwimmbad mind. 2 Bahnen für Schwimmer abzutrennen und der Bademeister da auch mal darauf achten, dass da nicht dann da auch noch Querschläger durchschwimmen.
Ganz blöde finde ich es z.Zt. im Paffrather Schwimmbad, da ist nun das Außenbecken zu und drinnen gibt es keine abgetrennten Bahnen.
Zu allem Übel ist dann auch noch im flachen Bereich vom Übergang ins Tiefe eine Leine mit Bojen gezogen, unter der man als Schwimmer, immer darunter hertauchen muss, wenn man ans Beckenende gelangen will, das heißt man kann noch nicht mal vernünftig eine 25m Bahn durchschwimmen da man nach 20m tauchen muss.
Wenn 2 Bahnen abgetrennt wären, könnte man die Leine mit den Bojen ja nur bis da hin gehen lassen.
Dann hätte jeder sein Schwimmvergnügen.