gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2025, 11:14   #6603
tuben
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Witzig, wie da wegen ein paar Minuten Oval-Office jahrzehntelange Partnerschaften grundsätzlich hinterfragt werden wollen - gar medial gekündigt. Einem sehr engen Verwandte aus Florida erzählte ich darüber und er meinte laut lachend "Because of Trump you guys do what?!?!"
Ich habe das auch noch nicht verstanden, im doppelten Sinn.
Mein Englisch ist nicht so gut, wie das wohl der meisten von uns.
Und, es handelt sich ja auch nicht um "paar Minuten".
Ich habe ja einen ganz anderen Job und mir vor diesem Hintergrund das ganze Video ,
es sind ja über 50 und nicht nur paar Minuten, zweimal angesehen und das ohne Ton.
Die eigentliche Kommunikation findet ja auf der sog. Metaebene statt, es ist nicht allein wichtig, was gesagt wird, bedeutend ist, wie es gesagt wird, daraus entsteht die Bedeutung in einer Kommunikation.
Mimik, Gestik und Phonetik sind der Kern, sie bestimmen die Botschaft.
Und: "Die Botschaft definiert sich beim Empfänger."
Das alles macht das Desaster und das daraus resultierende Dilemma nicht besser
mir ist aber das Zustandekommen der Situation klarer geworden, besser wird sie davon nicht.
Ich stelle mir vor, zu mir käme jemand von meinen Leuten und wöllte etwas haben, was er/sie nicht hat, aber dringend haben möchte: mehr Geld, bezahlten Sonderurlaub, verkürzte Arbeitszeit bei vollem Lohn, irgendetwas eben.
Etwas, dessen Dringlichkeit, ja Notwendigkeit ich absolut verstehe, ja teile und wozu ich schon bereit bin, ehe das Gespräch begonnen hat.
Etwas, was ich ihm/ihr geben will, worüber ich mir bereits Gedanken gemacht habe und wofür ich auch ein Verfahren im Kopf habe.
Das habe ich mal gedanklich als "Alternativtext" unter die ca. 50 Minuten gelegt.
Wäre ich dann nicht das sanfte Lamm, das ich bin, sondern so ein Rüpel wie der große Blonde und dann säße da noch mein Stellvertreter, der das ohnehin anders sieht...
Tja, dann wäre es vielleicht ähnlich geendet und das wäre ähnlich ungut.
Deshalb lange Schreibe und nix neu, wir sollten froh sein, wenn der Fleischwolf zum Stehen kommt, wenn verhandelt wird und das Schlachten hoffentlich ganz beendet wird.
Klar ist und bleibt, wer der Aggressor ist, wer angefangen hat, dass es eine völkerrechtswidrige Annexion ist und an wem es schon lange gewesen wäre, aufzuhören.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten