Zitat:
Zitat von keko#
Ich sehe das so, dass es gerade gute Chancen gibt, dass dieses sinnlose Töten vorwiegend junger Menschen ein Ende haben wird. Man stelle sich vor, Biden hätte diese Initiative ergriffen -- er hätte vermutlich schon einen Friedensnobelpreis.
|
Wenn dein Nachbar A dir am Wochenende mitteilt, dass dein Garten schöner ist und er anfängt, seinen Zaun über deine Terasse zu bauen UND dazu noch deiner Frau/Kinder Gewalt antut - dann finden wir folgende Lösung: ein anderer Nachbar B sagt, dass die Eskalation beendet werden muss und der böse Nachbar A halt deine ehemalige Terasse behalten darf. Abgesehen davon will B dir noch die Hälfte deiner Ersparnissse abknöpfen, weil er dir ja schließlich geholfen hat; wie wäre dann wohl deine Einstellung dazu?Ich vermute nicht, dass Du dann Nachbar B auch noch einen Friedensnobelpreis für seine Aktion geben würdest.
Natürlich sind die Situationen nicht vergleichbar, aber die Grundproblematik schon: wollen wir einfach wieder das Recht des Stärkeren oder wollen wir gemeinsam auf Basis von demokratischen Gesetzen leben und gegenseitig gegen Verbrecher helfen?
Zitat:
Zitat von keko#
Und warum sollte Putin andere Länder weiter westlich angreifen? [...]Oder hast du irgendwelche Fakten dazu?
|
Nun, da gibt es Äußerungen von Putin selbst, in denen er sich als großer Zar sieht und vom großrussischen Reich träumt. Wenn ich mir
diese alten Grenzen bei Statista ansehe, dann sehe ich schon ein gewisses Konfliktpotential...