gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2025, 15:47   #491
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das passiert längst, dass menschliche Intelligenz durch maschinelle ersetzt wird, weil Letztere um ein Vielfaches Erstere übersteigt.

Die Frage, die mich seit Monaten beschäftigt, ist:

Was passiert mit den Menschen, die nicht mehr benötigt werden? Es ist nicht nur so, dass Arbeitgeber dies feststellen werden. Das kann man irgendwie lösen.
Schwerwiegender wird es sein, dass die Menschen selbst erkennen und einsehen werden, dass Maschinen viel intelligenter sind.
Hey keko, was glaubst du warum ich in der Sonne sitze und Bier trinke? Ich habe 4naxhweiich belegbar 400 von 400 möglichen Klausurpunkten in Sozialpsychologie. Das gab's noch nie in Hagenan der Universität.
Aber wir muessen mit Harward konkurrieren? Ja, danke, liebe Politik. Null Bock mehr auf diesen Mist!

Kritik unerwuenscht. Weißt du wie das abgeht in den Seminaren? Der Top-Prof spezifiziert, die AI setzt um? Da bleibt nichts mehr Zwischenmenschliches. Sicher, die Forschung wird von den Top-Profs bestimmt. Da ist es wie immer. Der Doktorvater sagt wies langgeht..Nur in der Lehre...- regiert der Computer. Nix mehr Lerngruppen, Kneipenabende etc. das sind adaptive, maximaleffizienziel optimierte Expertensysteme.

"Ich schaue in lauter gelangweilte Gesichter. 90% werden hundsmiserable Psychologen". So der Prof. Mitte der 00er, Uni, Einf.VL in die Soz-Psycho Montagmorgens.

Heute: ".... 98 % ...".

D.h. von 10 guten Psychologen werden 8 arbeitslos. Ausser sie quaksalbern wie die anderen 90 % auch. Somit ist in 98% der Faelle die KI der bessere Pschotherapeut.

Nur ein Beispiel.

Vllt habe ich ja resigniert und der naechsten Generation die Verantwortung zugeschoben. Sie wollen es ja nicht anders. Dumm nur, dass die Menschheit 2017 "peek-oil" erreicht hat was die Intelligenzleistungen im Durchschnitt betrifft.

Geändert von Trimichi (18.02.2025 um 16:08 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten