gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2025, 22:07   #5472
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.539
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
So ganz sicher ist man ja noch nicht, dass der Klimawandel im wesentlichen vom Menschen verursacht wird, auch wenn vieles darauf hindeutet. Vielleicht macht mich nur die 80er story des vom sauren Regen verursachten Waldsterben stutzig, da Europa nun mehr bewaldet ist, als jemals von Menschen notiert. Du erinnerst dich auch.
Die sogenannte Attributionsfroschung hat das geklärt. Der Klimawandel ist menschengemacht. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache.

Gegen den sauren Regen haben wir etwas unternommen. Er und das durch ihn verursachte Waldsterben sind nicht von alleine verschwunden. Die Ursache lag größtenteils in der Verbrennung fossiler Brennstoffe. Deshalb hat man seit den 80er Jahren Rauchgas-Entschwefelungsanlagen in Kraftwerken und Katalysatoren unter den Autos.

Mit dem Klimwandel hat der saure Regen nichts zu tun. Er rechtfertigt auch keine Wissenschaftsskepsis, ganz im Gegenteil.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten