gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plan MD ü50
Thema: Plan MD ü50
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2025, 17:16   #7
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Leider kenne ich mich mit Deiner Rollensoftware bkool nicht aus. Ich werde aber mitlesen.

Die Intensitäten der Pläne sind ausschließlich als Prozentwerte der FTP des Nutzers definiert. Das sieht beispielsweise so aus, für ein einfaches Intervalltraining:

3 min mit 60% FTP
3 min mit 85% FTP
3 min mit 60% FTP
3 min mit 90% FTP
3 min mit 60% FTP
3 min mit 95% FTP

Der Nutzer bekommt natürlich von diesem Kauderwelsch nichts mit, sondern sieht seine individuellen Wattzahlen. Je nach dem, welches Zonenmodell man für die persönlichen Trainingszonen verwendet, werden automatisch die Trainingszonen danaben vermerkt. Manche verwenden ein System mit 5 Intensitätszonen, andere mit 7 Intensitätszonen. Das kann jeder machen wie er will. Entscheidend für die Trainingsausführung sind die Prozentwerte der FTP, nicht der Name der Trainingszone. Letzterer kann ja bei jedem anders sein, je nach persönlichen Vorlieben.

Ich verstehe daher nicht, warum bkool das nicht genau so übernimmt. Gefühlsmäßig würde ich schauen, ob es bei dem Zonenmodell, dass Du auf bkool verwendest, irgend welche verdächtige Einstellungen gibt
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten