gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathonpläne Ü50 oder so?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2025, 19:15   #6
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 811
Bei aktuell 10kg zuviel zum gefühlt guten Sportgewicht liegt da viel im Argen.
Habe mit mehr bewusster Ernärung parallel schon begonnen, da es so einfach nochmal eine zusätzliche Belastung ist.

Ein ambitioniertes Trainingspensum an den Tag legen und zu krass am Gewicht schrauben funktioniert aber für mich auch nicht. Andersrum hab ich nie "nur im Gemüsebeet" gelebt. Soll keine Ausrede sein, sehe die Ernährung nur halt als ein Teil des Puzzels und nicht als den Lösungsschalter.

Mit dem Trainingsplan bin ich noch nicht wirklich weiter und wenn ich ehrlich zu mir bin, dann erhoffe ich mir durch diese Marathonpläne eine zusätzliche Entlastung weil ich schon mal eine Schwimm und Radeinheit einlegen kann.

Ich befürchte wenn ich jetzt aktuell in einen üblichen nur LaufPlan mit irgendwann ~70km Laufpensum die Woche einsteige, dann fliegt mir alles eher früher als später einfach nur um die Ohren.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten