Zitat:
Zitat von MattF
Man kann Menschen auch durch Unterlassung Leid und Tod zufügen,z.b. indem man sie kurzfristig von ihren Medikamenten abschneidet.
|
Niemand sagt, dass das gut ist oder nicht gar sehr schlecht und moralisch verwerflich. Es ist aber etwas vollkommen (!) anderes, als ein Angriffskrieg oder eine systematisch geplante und durchgeführte Massenvernichtung einer großen Gruppe von Menschen.
Ansonsten glaube ich nicht, das Amerika Trump egal ist. Natürlich ist er da ganz Unternehmer und will es nur "great" machen, damit er als Rendite als größter US-Präsident aller Zeiten aus dem Deal rauskommt. Und wenn es schief geht, ist ihm sein Land plötzlich ziemlich wurscht. Aber zumindest teilweise wird man dieses Denken sicher bei vielen Staatschefs finden. Nur die Anteile sind deutlich kleiner und das ist wichtig.