Hossa, hier geht's ja ab.
Also, en detail:
"Bewahren und pflegen ist der wahre Umweltsegen" habe ich im Forum schon zigmal zitiert und halte es auch immer noch für richtig, da sind wir völlig d'accord.
Die ganze Diskussion geht doch vor allem um zukünftige (!, ab in fünf Jahren!) Neu(!)anschaffungen, und die(!) sollten halt spätestens ohne fossile Brennstoffe fahren.
Und die Stromer sind heute schon nicht teuerer als die Verbrenner, das hatten wir aber auch schon öfter.
Im Betrieb erst recht nicht.
Die Stromer, die ich hier kenne, sind idR Dienstwagen o.ä., selten Zweit- oder gar Drittwagen, das sind dann eher die Sportwagen/Cabrios.
Übrigens sind die heftigsten Ex-Petrolheads jetzt die heftigsten Stromer-Lover (vom Saulus zu Paulus), die Konvertierten sind wie in der Religion auch hier die eifrigsten...
Den Urlaub habe ich @keko etwas gefrotzelt, weil seinerseits er gerne mal mit seinen "kargen Brötchen" kokettiert, die er -und ich gönne ihm das reinsten Herzens- ziemlich sicher noch mit genug Belag seiner Wahl verzehren kann.
Auch soll wegen mir keiner auf seinen Urlaub verzichten, diese Billigfliegerei ist mir allerdings tatsächlich zuwider, mein Problem.
peace man!