Zitat:
Zitat von keko#
Lieber Trimichi,
Stattdessen: Ich möchte dir eine schwierige Frage stellen:
Vor wenigen Tagen hörte ich einen deutschen Politiker von den gefährlichen Nordafrikanern reden. Er warnte vor den Messerstehern, den Vergewaltigern, den Drogendealern. Nun frage ich mich, während mir mein Freund Mustafa gerade den zweiten warmen Minztee reicht (bezahlen muss ich immer nur die 1. Tasse), wo diese Messerstecher, Vergewaltiger und Drogendealer sind? Selbst ganz hinten in der Marktgasse, wo es angenehm stark nach Gewürzen, Früchten, Fleisch und Fisch riecht, selbst dort fühle ich mich wohl. Die geschäftige Straße, auf die ich blicke, ist sauberer als meine Reihenhausvorstadtsiedlung samt Kehrwoche in Stuttgart.
Wie kann das sein? Ist das alles Fake hier? Eine gigantische KI?
Salam Aleikum 
|
Lieber keko#,
das wirst du wohl selbst herausfinden müssen.
In einem arabischen (?) Land ist es nachts nicht so sicher. Frauen trifft man auch seltener bei Dunkelheit an draussen? Nicht so in Deutschland? Sicherlich moegen diese Unterschiede Einfluss ausüben. Kauder drosch auf psychisch Kranke ein. Vllt beantwortet das deine Frage, denn nach "Magdeburg" wurde nicht nur der Familienspielfilm Der kleine Lord unterbrochen (Sakrileg!) in der ARD wegen Sondersendung, sondern alle psychisch Kranken sollen besser überwacht werden und es "muss nachgeschärft werden". So ein dt. Politiker.
Nein, nicht alles Fake. Marrakesch?
Du, das KI-Thema sprengt hier den Rahmen. Kann sein. Vllt im anderen Faden? Müsstest du genauer beschreiben deine Sicht. Den Verdacht hegt Koerbel uebrigens auch. Von wegen Exilant.
Ist eben eine Tourihochburg dieses Marrakesch und daher hat es sich herausgeputzt? Kennt ja jeder der in Erdkunde nicht gepennt hat in der 6. Klasse. So wie das Stahlwerk in Rourkela in Indien. Auch nicht repräsentativ. Für Indien.
Im Ernst: das sind Stereotypen. Nix dran. Ok, in den Iran wollte ich jetzt auch nicht, geht nur noch über Basra das traveln derzeit sicher.
Schönen Urlaub.

Inshallah.
LG,
Trimichi