Ein Update aus Tenerifa.
Das T3 hat sich zum Schwimmtraining für Janis in den letzten Tagen perfekt bewert. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Rennrad. Daher verzichte ich angesichts der Eintrittspreise auf das T3.
Das Rennrad habe ich vorgestern in Los Christianos abgeholt. Als mir die Verkäuferin erklären wollte, wie ich die Akkus für die elektronische Gangschaltung laden sollte habe ich im ersten Moment fast befürchtet, sie wolle mir ein e-Bike andrehen. Dabei muss ich einen derart inteligenten Gesichtsausdruck produziert haben, dass sie mir erstmal die grundsätzliche Funktionsweise einer Gangschaltung erklärt hat...
Auf der ersten Fahrt zu unserer Unterkunft in Los Gigantes habe ich einen kleinen Umweg hinauf zur Caldera des Teide gemacht. Der Anstieg ging erstaunlich gut - ein paar Hm/Min weniger als gewohnt, aber angesichts der langen Trainingspause absolut ok. Auf der Abfahrt dachte ich, ich würde fast erfrieren. Eiskalter Wind mit Sprühregen - auf allen meinen Alpentouren habe ich noch nicht so gefrohren.
Gestern habe ich dann nur eine Minimalrunde für das gute Gewissen gemacht. Heute dann erstmals wieder
etwas größeres auf halber Höhe von bis zu knapp 1200müNN.
Eigentlich wollte ich mich morgen wieder zur Caldera hoch wagen. Doch habe ich heute gehört, dass die Straßen zum Teide hoch gestern wegen Schnee gesperrt gewesen seinen. Auch wenn sie heute wieder geöffnet sind - mal schauen, wie weit ich komme.
Liebe Grüße
Torsten
__________________
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück