gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ortskundige Tipps zum Training auf Teneriffa erbeten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2024, 02:13   #8
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Ein Update aus Tenerifa.

Das T3 hat sich zum Schwimmtraining für Janis in den letzten Tagen perfekt bewert. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Rennrad. Daher verzichte ich angesichts der Eintrittspreise auf das T3.

Das Rennrad habe ich vorgestern in Los Christianos abgeholt. Als mir die Verkäuferin erklären wollte, wie ich die Akkus für die elektronische Gangschaltung laden sollte habe ich im ersten Moment fast befürchtet, sie wolle mir ein e-Bike andrehen. Dabei muss ich einen derart inteligenten Gesichtsausdruck produziert haben, dass sie mir erstmal die grundsätzliche Funktionsweise einer Gangschaltung erklärt hat...

Auf der ersten Fahrt zu unserer Unterkunft in Los Gigantes habe ich einen kleinen Umweg hinauf zur Caldera des Teide gemacht. Der Anstieg ging erstaunlich gut - ein paar Hm/Min weniger als gewohnt, aber angesichts der langen Trainingspause absolut ok. Auf der Abfahrt dachte ich, ich würde fast erfrieren. Eiskalter Wind mit Sprühregen - auf allen meinen Alpentouren habe ich noch nicht so gefrohren.

Gestern habe ich dann nur eine Minimalrunde für das gute Gewissen gemacht. Heute dann erstmals wieder etwas größeres auf halber Höhe von bis zu knapp 1200müNN.

Eigentlich wollte ich mich morgen wieder zur Caldera hoch wagen. Doch habe ich heute gehört, dass die Straßen zum Teide hoch gestern wegen Schnee gesperrt gewesen seinen. Auch wenn sie heute wieder geöffnet sind - mal schauen, wie weit ich komme.

Liebe Grüße
Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten