gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Vorderrad fürs TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2024, 20:05   #31
Rrrrrr
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2019
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
In der Schadensstatistik setzen die sicher auch eins drauf. Wenn man so liest was sich da alles schon für Unfälle zugetragen haben, wäre das für mich schon Kaufausschluss Nummer 1.
Du meinst die Unfälle im Profiradpsort? - Nach allem was ich vor meinem Kauf recherchiert hatte waren das alles Anwendungsfehler (zu schmale Reifen, zu hoher Druck) bzw. kein Versagen aufgrund der Hookless Technologie ("normaler" Felgenbruch wegen heftigem Durchschlag).

Ich fahre am RR und am Gravel jeweils völlig problemlos einen Hookless-Satz und kenne auch sonst niemanden bei dem das irgendwann mal kritisch wurde. Vielmehr werden die Reifen mit nochmals niedrigerem Druck gefahren, was wiederrum ein Enabler ist, dass ein kleiner Durchstich mit Dichtmilch abgedichtet wird.

Am RR reichen mir auf 28mm Reifen 4,7 bar mit der 23er Hookless-Felge mit meinem knapp 90kg Systemgewicht. Einen Zwischenfall hatte ich dieses Jahr - Da hat das Loch im Reifen bei 2 bar abgedichtet und es war noch halbwegs sicher zu fahren. Als ichs gemerkt habe: Plug rein, vollsaugen lassen, aufpumpen und weiter gings. Daheim dann einen vernünftigen Flicken von Innen draufsetzen.
Rrrrrr ist offline   Mit Zitat antworten