gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2024, 13:02   #218
TobiBi
Szenekenner

Für nächstes Jahr habe ich mal in die Terminlisten geschaut und festgestellt, dass ich leider nicht viele Wettkämpfe in der Umgebung finden konnte, an denen ich Zeit habe. Es war genau genommen nur einer...

Bin am Dienstag das erste Mal seit fast 2 Jahren 400m auf Zeit geschwommen (In summe dieses Jahr wahrscheinlich max. 5 km) und mit 7:22 eigentlich recht zufrieden, 7:11 ist da bisher meine Bestzeit. nicht wirklich schnell, ich weiß, aber das bin ich beim Rad und Laufen ja auch nicht. Schmerzfrei war die Schulter, das ist wichtig. Ich denke, dass es u.a. daran liegt, dass ich seit Juni (mit 4 Wochen Pause während meines Sommerurlaubs) regelmäßig Krafttraining mache.

Rad halt im Moment wie üblich mehrmals die Woche ins Geschäft mit knapp über 9km einfacher Fahrt und Laufen versuche ich auch einzustreuen, meine Beine merken die lange Laufpause aber noch und in der Zwischenzeit bin ich auch in einem Alter angelangt, an dem der Körper sich nicht mehr ganz so leicht anpasst, wie früher.

Alles in allem recht zufrieden mit der Situation, aber habe fast keine "freien" Minuten, weil mein Leben echt nicht langweilig ist im Moment. 1000 Sachen zu erledigen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten