|
FSA Innenlager für Vision Trimax Kurbel
Hallo zusammen,
Bei meinem "Restomod" Principia 650C TT steht demnächst ein Kurbelwechsel an.
In der engeren Auswahl steht eine Vision Trimax MegaExo in der silbernen Alu Variante.
Aus optischen Gründen WILL ich ein silbernes Innenlager.
Nun kenne ich mich nicht wirklich in dem FSA Innenlager Wirrwarr aus.
Ausgeliefert wurde die Kurbel wohl mit dem BB-6200/Di2 (leider schwarz).
Laut Google gibt es MegaExo Kurbeln mit Pitch Bolt Kurbelbefestigung und solche mit zentraler Kurbelschraube (NBD), die jeweils unterschiedliche Innenlagertypen erfordern. Dann scheint es auch noch ab 2009 eine neue Kurbelgeneration zu geben, die wohl schon wieder andere Innenlager benötigt...
Und das alles unter dem Label "MegaExo"...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich suche für die genannte Kurbel ein passendes MegaExo Innenlager in Silber mit folgenden Spezifikationen: BSA 24mm NBD
Das FSA Kompatibilitätstool spuckt mir ein Lager BB-6000 Premium aus, das es auf dem europäischen Markt nie gegeben haben soll, das normale BB-6000 ist aber eine Pitch Bolt Variante?
Weiterhin soll laut dem Tool das BB-8681 passen, ein Blick ins Instruction Manual sagt mir mir dazu:
Alu Kurbeln: left and right bearing are with lug bearing cover...
Carbon Kurbeln: left bearing is with flat bearing cover, right bearing is with lug bearing cover...
Gibt es da unterschiedliche Lagervarianten? Muss man da Lagerabdeckungen tauschen/umdrehen?
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Grüße aus dem schönen Würzburg,
Olli
|