gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - US Wahl 2024
Thema: US Wahl 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2024, 17:16   #176
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Aber wenn so extrem: Wenn wir nichts mehr importieren, dann passt es wieder.

D.h. es ist sinnvoll Dinge, die wir selbst nur für höhere Preise, als Länder im Ausland, produzieren können, selbst zu machen? Dagegen Dinge, die wir günstig produzieren können, nicht zu produzieren und nicht zu verkaufen (um damit Profit zu machen), weil ohne Export brauchen wir ja davon nicht so viel?

Die Menschheit ist vor 2000 Jahren schon auf Arbeitsteilung teilweise über Kontinente hinaus gekommen und du machst jetzt wieder alles regional?

Wie weit ist eigentlich deine Region? Sollen wir Deutschland in schweizgroße Bereiche teilen und alle machen dann ihr Ding?

Du weißt auch, dass die Schweiz eine große Exportindustrie hat und z.b. keineswegs alles selbst macht, sondern auch mit dem Geld was sie auf dem Weltmarkt einnimmt sehr viel importiert. Z.b. baut sie keine Autos.

Regional wirtschaften heißt, ich verzichte auf das, was andere mir liefern können, ich selbst aber nicht herstelle. Wenn man in einer solchen Welt leben will*...........

*Eine Welt mit 4 Monate lang nur Kohl.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten