Zitat:
Zitat von keko#
Geht das jetzt wieder los? Die dummen Wähler, denen man das alles erklären muss? Am besten aus Deutschland heraus?
Eine mir sehr nahestehende Person klagt schon seit langer Zeit über steigende Preise in den USA. Samt seiner Familie ist er von Florida nach Georgia umgezogen, weil man dort günstiger lebt. Trump hat auch dort deutlich hinzugewonnen, wo man das nicht erwartete. Viele Menschen seien einfach von den Demokraten enttäuscht und trauen ihnen nichts mehr zu, sagte man mir aus erster Hand.
|
Das sind Aussagen aus USA, nicht aus Deutschland. Ich will den Amis doch gar nichts erklären, sie werden schon selbst sehen was sie gewählt haben.
Und an dich die immer wieder kehrende Frage: Warum wählen die von dir genannten Amerkaner Trump, wenn unter seiner Regierung die Preise noch stärker steigen werden? Warum wählt der Wähler eine Partei die es noch schlechter macht, nur weil man mit der aktuellen nicht zufrieden ist? Für mich ist das komplett unlogisch, ich habe dafür keine Erklärung. Aber du kannst es offensichtlich nachvollziehen, bitte erläutere mir die Gründe.