Zitat:
Zitat von Joppe80
Oder wie macht Ihr das? Nehmt ihr Euch fertige Pläne und
|
... packe die in Ablage rund.
Spaß beiseite, ich halte als Berufstätiger mit diversen anderweitigen Verpflichtungen nichts von Trainingsplänen, man kann die eh viel zu oft nicht einhalten und macht sich unnötig Stress.
Ich gehe eher nach dem "Blocktrainingsprinzip" vor. Jahreskalender nehmen, Hauptwettkampf (-kämpfe) eintragen und dann den grundlegenden Trainingsaufbau eintragen. Sprich ich hab dann jeden Montag da stehen "Prep Woche1", "2. Base Block Woche2" oder ähnliches. Damit habe ich das Hauptziel des Trainings für die jeweilige Woche, ob eher noch Allgemeinathletik, Grundlage, intensiveres Zeugs oder Tapering vor dem Wettkampf.
Die jeweilige Woche plane ich dann kurzfrisitg nach Terminplan, Gesundheitszustand und sonstigen Rahmenbedingungen nach dem Trainingsziel der Woche.
Coaches hassen diese Trick.
Ein guter Coach macht ja nichts anderes. Die grobe Struktur wird anhand der Saisonziele festgelegt und der eigentliche Trainingsplan dann kurzfristig nach den Rahmenbedingugen. So bleibt man kurzfristig flexibel im Alltag ohne das Gesamtkonzept des Trainings aus den Augen zu verlieren.
Mit welchen Apps man dann den kurzfrisitgen Plan macht, sich Anregungen z.B. aus Arnes guten Plänen holt oder "frei Schnauze nach Erfahrung" ist dann IMHO weniger relevant.