gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ventilverlängerung Typ eher unbrauchbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2024, 10:54   #3
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Hi

hab am Wochenende auf der Trainingsfelge einen Schlauch tauschen müssen und dabei festgelstelt, dass das Reservermaterial heißt Schlauch + Ventilverlängerung nicht dicht zu bekommen war.

Nachdem ich mir das alles nochmal in Ruhe angesehen habe, die Frage zu diesem Typ Ventilverlängerung die ohne den Versatz des Ventils "funktioniert" (Foto anbei Rechts), ist davon eigentlich eher abzuraten?

Da sind zwar Gummidichtungen drin, aber im Prinzip bleibt das Ventil offen und aller Reifendruck sitzt an den O-Ringen der Ventilverlängerung.

Beim anderen Typ mit Versatz des Ventils, ist die Dichtung der Verlängerung wenigsten vernünftig verschraubt.

Also besser nur diesen Typ verwenden? Heißt natürlich man braucht zwingend Schläuche mit wechselbaren Ventilen.
Wieso soll bei dem Aufbau rechts der Druck auf den O-Ringen liegen. Nach dem Aufpumpen sollte doch das Ventil schließen. Somit liegt oberhalb des Ventils kein Druck an (im normalen Fahrbetrieb, beim Aufpumpen natürlich schon).

Allein der Stempel des Ventils (also die Schraube in der Mitte) wird nicht gegen herunterdrücken fixiert. Das sehe ich allenfalls bei Verdchmutzung oder Wassereintritt als Problem oder senn du solche Drehzahlen hinbekommst, dass der Stempel dur h die Zentrifugalkräfte entgegen der 5-6 Bar Druck nach außen gedrückt wird und das Ventil dadurch öffnet. Dann hast du aber vermutlich andere Probleme.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten