Zitat:
Zitat von Helmut S
Ich habe bei den 303 S bedenken, dass die doch recht „dünne“ Seitenprofile der Felge in Kombi mit dem niedrigen Druck mal ne „Hau“ wegkriegen, vor allem wenn es etwas grober wird. Überhaupt finde ich, sind die Flanken recht exponiert, wenn man seitlich weg rutsch, oder? Und soweit ich es verstehe, könnte ich ja auch nur Reifen von Schwalbe und Goodyear montieren, die von Zipp zugelassen sind, und mind. 40mm haben.
|
Nein, das sind zwei verschiedene Laufradsätze. Du denkst an die Zipp 303XPLR S(W). Die habe ich mir gegönnt und eine Art Hassliebe entwickelt. Die sind nämlich mit den Goodyear Slick sauschnell und im Vergleich zu den ansonsten von mir bevorzugten Pathfinder 10-12 Watt schneller. Aber: Ich habe noch nie gehabt, dass die Felge mir die Flanke "gelöchert" hat. Das ist mir jetzt aber bei ungefähr 800 Kilometern mit der Felge 5x passiert - 4 x Hinterrad, 1x Vorderrad. Ich bin anfangs mit den für mein Systemgewicht empfohlenen 2,1 bar gefahren. Das geht hier auf meiner Hausstrecke gar nicht. Inzwischen bin ich bei 2,6-2,7 bar angekommen, was (toi, toi, toi...) zu helfen scheint.
Und ja, die sind bisher nur für Zipp-, Schwalbe G-One- und die beiden Goodyearreifen zugelassen, tubeless.
Bis denne, Michael