Zitat:
Zitat von Lebemann
Liebe Lucy, du sprichst mir aus der Seele. Ähnliche Situation, meine Kids sind etwa 2 Jahre jünger. Ich habe mich bewusst gegen LD/MDs entschieden. Seit wir 2 Kinder haben, hab ich gar kein Triathlon absolviert. Ich halte mich mit Triathlontraining und etwas Bjj fit.
Meine Frau treibt auch Sport. Aber deutlich weniger. Wenn ich es aufwiegen würde schaffe ich etwa 6-8h meine Frau 2-3h. Mehr wäre dem Familienleben nicht dienlich. Man sollte sich als Eltern bewusst machen, dass Kinder Verpflichtungen bedeuten. Man muss sich nicht selbst aufgeben, aber einfach weiter machen wie vorher ? Das funktioniert einfach nicht. Da kann ich jeden egal ob Mann oder Frau verstehen, der den Partner in den Wind schießt.
|
Ja genau, fit bleiben und sich selbst nicht verlieren- aber eben auch Kompromisse eingehen. Wer das nicht tut, ist selbst Schuld.
Zitat:
Zitat von sabine-g
Ich bin deswegen knapp 10 Jahre nur gelaufen.
Als das Kind 8 war und ich 39 habe ich gesagt wir fahren alle nach Hawaii.
Das Kind fand das super und noch spuperer waren die 4 Wochen Herbstferien inkl. offizieller Befreiung von der Schule.
Wir hatten jetzt silbernes und ich hoffe auf weiteres…….
|
Kann ich auch verstehen- habe gerade meine für mich letzte intensive Saison gemacht und möchte mich in den nächsten 5- 10 Jahren auch nur noch beim Laufen austoben, frisst einfach weniger Zeit und macht auch Spaß
