gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trennungsselbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2024, 21:58   #24
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Liebe Lucy, du sprichst mir aus der Seele. Ähnliche Situation, meine Kids sind etwa 2 Jahre jünger. Ich habe mich bewusst gegen LD/MDs entschieden. Seit wir 2 Kinder haben, hab ich gar kein Triathlon absolviert. Ich halte mich mit Triathlontraining und etwas Bjj fit.
Meine Frau treibt auch Sport. Aber deutlich weniger. Wenn ich es aufwiegen würde schaffe ich etwa 6-8h meine Frau 2-3h. Mehr wäre dem Familienleben nicht dienlich. Man sollte sich als Eltern bewusst machen, dass Kinder Verpflichtungen bedeuten. Man muss sich nicht selbst aufgeben, aber einfach weiter machen wie vorher ? Das funktioniert einfach nicht. Da kann ich jeden egal ob Mann oder Frau verstehen, der den Partner in den Wind schießt.
Ja genau, fit bleiben und sich selbst nicht verlieren- aber eben auch Kompromisse eingehen. Wer das nicht tut, ist selbst Schuld.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich bin deswegen knapp 10 Jahre nur gelaufen.
Als das Kind 8 war und ich 39 habe ich gesagt wir fahren alle nach Hawaii.
Das Kind fand das super und noch spuperer waren die 4 Wochen Herbstferien inkl. offizieller Befreiung von der Schule.
Wir hatten jetzt silbernes und ich hoffe auf weiteres…….
Kann ich auch verstehen- habe gerade meine für mich letzte intensive Saison gemacht und möchte mich in den nächsten 5- 10 Jahren auch nur noch beim Laufen austoben, frisst einfach weniger Zeit und macht auch Spaß
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten