gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2024, 15:31   #3717
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit - Das Aber

Ganz so einfach ist es nämlich doch nicht . Nur wer in der Vergangenheit für eine Gegenwart zum Genießen investiert, hat die Chance auf eine wundervolle Vergangenheit in der Zukunft .
Allerdings würde dies verlangen, dass das Investieren eine vernünftige Balance zwischen Pflicht und Glücksgefühlen beinhaltet, sonst würde ich in dem einen Extremfall ja nur arbeiten, arbeiten und arbeiten bis der Sensenmann, mit "jetzt ist es zu spät" die Hoffnungen abschneidet. Die Zukunft ist jetzt

Im Sport klappte es die letzten Jahre schon ziemlich gut. Ich trainiere, auch wenn es manchmal nicht so klar rüber kommt, sehr zielorientiert, aber trotzdem so, dass es mir Spaß und ein gutes Gefühl beschert.

Am Mittwoch gab es einen 35 km-Lauf. Im Schatten äußerst kalt, in der Sonne stechend warm. Insofern floß warmeingepackt mein Schweiß und die Energie schmolz dahin. Nach etwa 10 km Zwischenbeschleunigung hatte ich bei km 30 eine ordentliche 3.08 Std., aber auch einen leeren Tank. Die letzten 5 km in 31 min ließ ich gefühlt abreißen (relativ, im Winter wäre es gefühlt schnell ).

Gestern 4 mal 5 km laufen am Neckar. Mich interessierte, wieviel langsamer ich so im Vergleich zum Laufband bin. Es lief aber erstaunlich gut (auch relativ), deutlich flotter als vermutet. 27.30 min, dann 26.30, sowie 25.30 und zum Finale richtig ambitioniert 23.50 min, dabei der letzte km in 4.30 min.
Das machte richtig Laune
Fazit: drinnen bin ich auf 5 km im Schnitt ca. 2 min schneller

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten