Zitat:
Zitat von dr_big
Wie kann man nur so verblendet sein, nur weil es kein öffentliches Unterstützungsbekennynis der russischen Regierung gibt glaubst du, dass es keine Unterstützung gibt?
Wo findest du denn öffentliche Aussagen der US Regierung zu deiner Behauptung, dass deutsche Bundeskanzler durch die USA genehmigt werden müssen?
|
Sorry, wir reden hier über Belege, Beweise und nicht über Glauben. Letzeres incl. Verblendung gehört in die Kirche, aber nicht in die politische Auseinandersetzung. Weshalb soll ich Hetze und Lügen glauben, die auch hier beleglos verbreitet werden?
Ich habe "informelle Zustimmung" geschrieben. Die hat sich z.B. Merkel im Jahr vor ihrer 1. Kanzlerwahl mit einer breit publizierten Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz und einer Reise in die USA geholt. Oder Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin und Olaf Scholz reisten 2021 vor der Wahl in die USA, um ihre Wahlprogramme, spez. natürlich auch die die USA interessierenden Punkte, vorzustellen, Baerbock auch mit einer vielzitierten Rede. Beide kontaktierten dort die relevanten Personen. Was meinst Du, was passieret wäre, hätten Scholz oder Baerbock dort gesagt, DE wird Teil der Seidenstrassen Initiative

, stattdessen meinte Baerbock auf ihrer Reise pathetisch, sie stünde auf den Schultern von Albright.
Ich erinnere mich noch gut, wie Biden in Gegenwart von Bundeskanzler Scholz gesagt hat: "Ich verspreche Ihnen: Das werden wir schaffen." (das Nordstream nicht mehr existiert, was er im Satz vorher ankündigte.). Scholz stand wie ein Schuljunge schweigend daneben.
Deutschland und die EU sollten ihrer eigenen Sicherheit wieder einen mehr von den USA unabhängigen politischen, selbständigen Kurs wählen, der ihren Interessen und nicht denen der USA entspricht. Der trifft allerdings auf harten Widerstand von dort. Garanten dafür sind weder CDU,Grüne,FDP,SPD, sondern BSW und PdL!