Zitat:
Zitat von keko#
Spontan würde ich beides mit Nein beantworten. Aber darum geht es doch gar nicht.
Wir haben scheinbar struktuerelle Probleme und das BSW gibt es erst seit ein paar Monaten. Ich meine: einfach selbst mal Hausaufgaben machen und nicht so viele über Frau Wagenknecht oder die AfD reden. Beide würden sich von selbst erledigen.
|
Das Problem ist doch daß Frau Wagenknecht in dem Falle strukturelle Problem, die VW intern hat, als Aufgabe der Politik benennt. Wenn ich mich nicht täusche Du ja auch. Insofern haben Wagenknecht und auch Merz recht, es sind strukturelle Probleme. Aber diese sind halt Firmenintern. Dementsprechend nichts weshalb man auf politische Konkurrenz zeigen muß. Selbst wenn sollte man so ehrlich sein und klarstellen daß z.B. noch 2018 eine CDU/CSU Umwelministerin in Brüssel gescheitert ist wegen schärferer Schadstoffregeln. Also nicht wirklich die Grünen und schon gar nicht alleine verantwortlich sind für die aktuelle Gesetzeslage und dafür daß man unter anderem bei VW die Entwicklungen nicht sehen wollte.