Zitat:
Zitat von Thomas1987
Woran sonst soll man den die Gesinnung einer Partei als ganzes erkennen, wenn nicht an ihrem Programm? Dann zeig mir doch zumindest mal ein Beispiel für eine Stelle "die nicht gleich auf den ersten Blick auffällt". ?
|
Wie gesagt, es steht nicht im Programm, aber dem Muster deiner bisherigen Argumentation folgend könnte ich hier egal was anbringen, du würdest es verharmlosen, relativieren oder zum nächsten "zeig mir doch mal..." springen. Die Partei ist vom Verfassungsschutz und diversen Gerichten eingeordnet. Einer der führenden Köpfe darf als Faschist bezeichnet werden und bleibt in der Partei aber du willst wissen was im Programm die Gesinnung offenbart?
https://www.institut-fuer-menschenre...-grundgesetzes ist vllt ein Startpunkt wenn du es wirklich wissen willst. Dort wird auch unter anderem auf die Taktiken der Neuen Rechten eingegangen, eben nicht mehr von Rasse, sondern von "Kultur" zu sprechen, verdeckter Rassismus bleibt Rassismus.
Wir haben in Deutschland keine einheitliche Kultur. Und das ist auch gut so, die Vielfältigkeit macht es zu einem schönen Land.