gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2024, 00:23   #10273
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der eigentliche Rutsch ist IMHO in Thüringen passiert,
Sehe ich auch so. Vielleicht ist das nicht allen klar. Wir hatten hier eine rot-rot-grüne Regierung. Jetzt haben wir 33% bei der AfD, 24% bei der CDU und 16% beim BSW. Der BSW ist zwar eine Gruppierung linker Politiker, die aber ziemlich konservativ auftreten. Was alle eint, ist die Einstellung zur Migration. Wenn die Ampel hier anders agiert hätte, hätte die AfD gar kein Thema gehabt. Und das BSW hätte zumindest nicht annähernd diesen Erfolg. Aber hätte, hätte...

Was mich enttäuscht ist die Reaktion von Klingbeil und Kühnert. Die scheinen immer noch die These zu vertreten, dass sie ihre Politik nun noch besser erklären müssen. Die kommen nicht mal auf die Idee, dass sie nicht so agieren, wie es sich die Wähler vorstellen. Wenn die so weitermachen, werden AfD und BSW weiter an Stimmen gewinnen.

Ich hoffe ein wenig, dass zumindest mal die CDU den Wink versteht und sich deutlicher konservativ positioniert. Wenn ihnen das gelingen sollte, könnte das eine Umkehr dieser Entwicklung veranlassen. Wenn nicht, gehts weiter in die Richtung.

Ich bin gespannt...
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten