|
Hallöchen,
noch zwei, drei nachträgliche Infos.
Ein Teil unserer Reisegruppe klagte am Montag über Fieber, Gliederschmerzen, Verdauungsprobleme.
Heute geht’s wohl wieder.
Ich hatte auf leichten Sonnenstich getippt.
Noch jemand anderes mit ähnlichen Problemen?
Mein Buddy und ich hatten nüscht.
Ich denke, dass in meinen 6 Halben Ironman-Hopfenkaltschalen (alkoholfrei) nach dem Finish gut alle eventuellen Keime im Bauch sowieso ertrunken sind.
Bei der Slotvergabe waren wir nicht, da mussten wir die verschiedenen Birrells im Restaurace verkosten.
Das ist so eine Art Radler/Alster vom Hahn, naturtrüb, u.a. Pampelmuse-Bier-Mix usw.
In Verbindung mit den lokalen Eissorten hätten wir bei eventuellen Verdauungsstörungen danach eigentlich nicht mehr zweifelsfrei sagen können, obs an Elbe, Sonne oder unserem „Blummenfelt-Gedächtnis-Ernährungskonzept“ gelegen hätte…
Fun Fact unter uns Nerds:
Trotz 4 Liter Tschechen-Haustrunk (100% alkoholfrei) war ich erst Montag zum ersten Mal wieder pinkeln.
Vermutlich lag meine Laufschwäche auch ein wenig an fehlender Hydration am Raceday, hab ich einfach unterschätzt, dass so ein 70.3 bei 30 Grad und gut 4,5h Dauer doch auch eine gewisse Planung benötigt.
Und jetzt mal eine ganz steile Theorie, sozusagen der Kona-Bike-Count im Kleinen, natürlich 100% Faktenbasiert:
Mein Buddy mit
Canyon Speedmax
neuem Aerohelm
neuem FE226 Aeroanzug
Shimano 300 EUR Aero- Trischuhe
Shimano Ultegra
DT Swiss 60/80 mm
neuen Tubeless (Schwalbe Pro One TT)
4 cm kleiner&3 kg leichter
Wahoo Powermeter Pedale beidseitig
245 Watt@37 km/h
Ich
Trek Speedconcept Standard
eingefahrener 0-8-15-Strassenhelm
Bontrager Straßenschuhe
Pirelli&Turbolito
Bontrager 75 mm Felgen
SRAM Red
Zoot P1 Standard-Anzug
Quark-SRAM PWM beidseitig
244 Watt&39 km/h
Kann es sein, dass das Canyon Speedmax ohne Customizing eine lahme Möhre im Vergleich zum Trek Speedconcept ist?
Er sitzt optisch deutlich mehr Aero auf der Mühle als ich Schrankwand…
Achja:
Er hat sich noch abends das Setting Pirelli und Turbolito für seinen in 5 Wochen anstehenden Ironman geordert…
|