gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shimano Speedsensor defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2024, 12:37   #6
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Danke für eure Antworten

@sybenwurz das Teil ist orischinal und wurde nicht getuned
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich heute morgen nochmal ran gesetzt.
Wie vermutet muss der Motor ausgebaut werden, was ziemlich mühsam bei dem Modell ist. Die Zierlichen Stecker waren eine Herausforderung um da irgendwas zu messen
Schlussendlich war ich auch nicht schlauer -> Senor scheint noch bei Funktion zu sein.
Da das Kabel vom Senor ziemlich stramm in den Rahmen ging musste ich den Sensor abschrauben um wirklich am Kabel zu rütteln. Eine der Schrauben war etwa locker. Würde jetzt aber nicht sagen, dass der Sensor so Spiel hatte. Schlussendlich konnte ich so auch kein Kabeldefekt feststellen. Alles wieder ran ans Rad bis auf den Motor und geprüft ob sonst noch alles tut und lustigerweise hab ich wieder Werte auf dem Display. Probefahrt auch wieder absolut unauffällig

Also entweder war es wirklich die Schraube am Sensor, der Kontakt am Motor oder es gibt ein Wackler im Sensor/Kabel oder dem Motor, was ich jetzt einfach mal nicht hoffe
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten