gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2024, 17:03   #3696
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich finds, wo ich mich hier überhaupt nimmer aufraffen kann, irgendwas in meiner unmittelbaren Umgebung zu unternehmen, sei es mitm Bike oder zu Fuss, krass, wenn jemand ebendies so konstant auf die Reihe kriegt.
Ich freue mich nahezu jeden Tag in so einer schönen Gegend zu wohnen

Muskelkater (m/w/d)

Mit Ansage. Immer gefährlich, wenn zwischen einigen eher sportfreien oder ruhigen Tagen ein Tag zum potenziellen Austoben liegt.
Mittwoch. Höhenmetertraining im Odenwald. Frühmorgens etwas über einen Kilometer warmlaufen zum Start. Dann 2 km im Wald mit rund 150 Höhenmetern hoch und 2 km wieder runter und zurück. Teils schlechter Asphalt, teils grober Schotter, teils naturbelassen. Ideal zur Vorbereitung auf Karwendel.
Die ersten 4 Runden klappten erstaunlich locker, jeweils in rund 35 Minuten. Dann wurde es deutlich zäher, aber ich konnte weiterhin laufen bzw. traben.
Die Wanderstecken blieben im Laufrucksack.
Nach Runde 6 plagte mich plötzlich ein dringendes Bedürfnis .
Intervallmässig, immer wieder stehen bleiben, zusammenreißen, entspannen, beschleunigen, hoffen, und von vorne. Zum Glück war es nicht weit nach Hause.
Gerade noch geschafft. Schnell erleichtert, in mancher Hinsicht .

Dummerweise fehlten mir noch ein paar Höhenmeter, also auf der anderen Seite weiter, steil bergauf in den Wald. Jetzt war es schon ganz schön warm, aber nach 4.30 Stunden war ich fertig. 31,5 km und 1070 HM. Muskelkater (m/w/d) gesichert

So war es dann auch .
Gestern 4 Stunden "ruhigeres" Wandern mit lediglich 380 HM und 19 km. Heute noch eine härtere weitläufige Tour auf der anderen Neckarseite, die ich früher sonst eher im Winter bei Kälte und Nebel absolvierte.
29 km mit 650 HM. Ab km 24 packte ich dann die Stecken aus. Schließlich sollte ich ja auch schnelles Gehen trainieren . Die Mietzekatze (m/w/d) dürfte erhalten bleiben.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten